Kochen mit Superfoods

Kochen mit Superfoods ist viel leichter als man vielleicht denken könnte. Superfoods sind nichts anderes als natürliche Lebensmittel, die jedoch mit einer ganzen Reihe an Vitaminen und gesunden Nährstoffen überzeugen und unseren Körper mehr Energie liefern und den Körper auf natürliche Art und Weise unterstützen. Bereits in unserem Beitrag „Superfoods – Gesundmacher aus der Natur“ haben wir euch eine Menge gesunder Lebensmittel vorgestellt. Heute zeigen wir euch, wie ihr das Thema „Kochen mit Superfoods“ spielend leicht daheim umsetzen. Kochen mit Superfoods heißt nämlich nicht, dass es aufwendig sein muss und ihr unzählige Zutaten oder Stunden an Zeit benötigt, ganz im Gegenteil! Kochen mit Superfoods bedeutet vor allem eines: Gesunde Lebensmittel, einfache Rezepte, mehr Vitalität im Alltag!

Kochen mit Superfoods – Rote Beete Salat

Ihr benötigt:
3 große Kartoffeln
3 große Rote Beete
2 Äpfel
1 Zwiebel
4 Essiggurken
300 ml Joghurt
200 g saure Sahne

Nach Belieben kann man noch folgendes hinzufügen:
2 hartgekochte Eier
2 EL Sonnenblumenkerne

Und so kocht ihr mit Superfoods einen leckeren Salat:
Kocht die Rote Beete und die Kartoffeln und schält anschließend beides, um alles in Würfelform zu schneiden.
Nun schneidet ihr auch die Äpfel und die Gurken in kleine Würfel, ebenso die Zwiebel, die vorher geschält wird.
Nachdem nun alle Zutaten gewürfelt sind, vermengt diese in einer Schüssel.
Gebt nun die Sahne und den Joghurt hinzu und nach Belieben auch die Sonnenblumenkerne, die ihr vorher in der Pfanne kurz anrösten könnt.
Die gesamte Masse nun vermischen, mit ein wenig Kräutersalz abschmecken und zum Verzieren mit den Eiern garnieren, die vorher in zwei Hälften geschnitten wurden.

Ein schnelles und einfaches Rezept, welches sich nicht nur als Beilage prima macht, sondern auch als Partysalat dienen kann und Abwechslung in den klassischen Nudel- oder Kartoffelsalat-Alltag bringt!

Kochen mit Superfoods
Das strotzt nur so vor Vitaminen und anderen wertvollen Inhaltstoffen.
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*