Vitaminbombe aus der Küche – So stärken Sie Ihr Immunsystem im Winter und Frühling

Wie wappnen Sie sich für kalte Tage, Schnee und eisigen Wind? Mit den richtigen Ideen können Sie ganz einfach zu Hause in Ihrer Küche die ein oder andere leckere Vitaminbombe zaubern. So machen Sie Ihre Abwehrkräfte stark für Viren, Bakterien und Kälte. Ein gutes Immunsystem ist natürlich keine Garantie, kann Ihnen aber im Kampf gegen Erkältung, Grippe und Bronchitis helfen.

Frucht und Gemüse mit Vitaminbombe-Qualität

Kiwi

Die Vitaminbombe Kiwi kommt ursprünglich aus China, wird aber heute hauptsächlich aus Neuseeland importiert. Dank Ihrer lebendigen Farbe wird Sie gerne als Dekoration verwendet oder ins Frühstücksmüsli geschnitten. Dabei kann die Kiwi so viel mehr. Sie ist eine richtige Vitaminbombe und enthält mehr Vitamin C als die schönste Orange. Zwei Kiwis am Tag decken bereits Ihren täglichen Vitamin C bedarf. Außerdem enthält die pelzige Frucht viel Vitamin E, sowie Mineral-und Ballaststoffe.

Vitaminbombe Kiwi mit viel Vitamin C
So viel Vitamin C hat fast keiner. Die Kiwi ist eine echte Vitaminbombe!

 

Kaki/Sharonfrucht

Die Kaki ist die perfekte Vitaminbombe für den Winter. Egal ob als gesunder Snack für Zwischendurch oder in leckeren Rezepten verarbeitet, die Kaki liefert vor allem das Provitamin-A. Sie enthält außerdem – wenn auch weniger als einige andere Früchte – das wichtige Vitamin C. Dank Ihres hohen Zuckeranteils, schmeckt die Kaki angenehm süß und liefert dem Körper viel Energie.

Die Sharonfrucht ist eine Weiterentwicklung der Kaki und schmeckt süß mit leichtem Vanillearoma. Sie liefert ebenso wie die Kaki, Vitamin-C, das Provitamin-A und wichtige Mineralstoffe.

Vitaminbombe Kaki
Diese exotische Frucht verbirgt ein vitaminreiches Geheimnis und ist noch dazu sehr lecker!
1 Comment

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


    *